Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Einzelberatung & Inner Man Inner Woman Arbeit hilft Beziehungsprobleme lösen, stärkeres Selbstwertgefühl aufbauen, Vertrauen und gute Grenzen zu entwickeln. Finden Sie Entspannung, Harmonie, gegenseitigen Respekt, offene Kommunikation und geteilte Freude im Miteinander wieder.

Relationship Counseling that Works!

Counseling for Individuals

Relationship Counseling for Individuals

Relating is one of the most beautiful, and yet, hardest things to do well, leave alone master. But we can make it better. Easier. More fulfilling. More satisfying. Healthy. Are you ready to transform the way you relate? Let's begin: In my research and professional experience, I've seen over and over again that the root cause of many, if not all, relationship problems is unrecognized early childhood adversity, and this is what needs to be worked on first. We'll look at relationship dynamics and investigate what keeps you feeling disconnected, unsafe, not seen or understood. As long as you don’t feel safe with your partner, things cannot change. We’ll work to achieve exactly that. Often one partner pushes the other's partners buttons and vice versa. But when both partners are triggered, i.e. having their buttons pushed, a vicious cycle develops, in which things go pear shaped rather quickly. One person 'closes down' emotionally and the other tries harder and harder to re-establish the lost connection. This downward spiral must be broken. And that’s entirely possible. Because it 'only' takes one partner, you, who is able to bring themselves back into a relaxed open-hearted state. This allows you to then co-regulate the other. The withdrawn partner notices when the aggressive partner is open and relaxed again and vice versa. This brings a feeling of safety and security back into the field. This is what is needed so that the other partner can open up again. And as a sidenote, contrary to what many people think, big changes can occur even if only one partner "does the work". So, whether you are the one in the relationship who suffers when your partner closes down, or you are the one who closes down when sensing the other person's neediness, it does not matter. Help is on the way, call me today.

The first session will last 90 minutes, then 60 minutes thereafter. 80€ per hour. These sessions are possible online as well.

Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Einzelberatung & Inner Man Inner Woman Arbeit hilft Beziehungsprobleme lösen, stärkeres Selbstwertgefühl aufbauen, Vertrauen und gute Grenzen zu entwickeln. Finden Sie Entspannung, Harmonie, gegenseitigen Respekt, offene Kommunikation und geteilte Freude im Miteinander wieder.

Inner Man Inner Woman

Many relationship-issues can be addressed with this form of counseling. Osho, an Indian Mystic, explains: “Every man has his woman within him and every woman has a man within her”. If we are unconscious of our masculine aspect as a woman or our feminine aspect as a man, we will inevitably experience inner conflict, which is reflected in our outer lives. This usually manifests in various kinds of difficulties in relating with our partners, children, parents, workmates, or business partners. Inner Man Inner Woman brings awareness to this dynamic of our inner masculine and feminine parts. This simple process helps release harmful patterns in our relationships and provides more freedom and love in our experience with the other.

The first session will last 90 minutes, then 60 minutes thereafter. 80€ per hour. These sessions are possible online as well.

Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Einzelberatung & Inner Man Inner Woman Arbeit hilft Beziehungsprobleme lösen, stärkeres Selbstwertgefühl aufbauen, Vertrauen und gute Grenzen zu entwickeln. Finden Sie Entspannung, Harmonie, gegenseitigen Respekt, offene Kommunikation und geteilte Freude im Miteinander wieder.

Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Einzelberatung & Inner Man Inner Woman Arbeit hilft Beziehungsprobleme lösen, stärkeres Selbstwertgefühl aufbauen, Vertrauen und gute Grenzen zu entwickeln. Finden Sie Entspannung, Harmonie, gegenseitigen Respekt, offene Kommunikation und geteilte Freude im Miteinander wieder.

Beziehungsberatung, die wirkt!

Beziehungsberatung als Einzelsitzung

Den Teufelskreis unterbrechen, Verbindung wiederherstellen

Beziehung ist eine der schönsten und doch eine der schwierigsten Dinge im Leben. Wir kriegen es irgendwie hin, aber MEISTERN können es die Wenigsten. Wie wäre es für dich, wenn es für dich einfacher wäre? Erfüllender. Befriedigender. Gesünder. In meiner Forschung und Berufserfahrung habe ich immer wieder gesehen, dass die Ursache vieler, wenn nicht aller Beziehungsprobleme in unverarbeiteten Erfahrungen aus der frühen Kindheit liegt, und daran muss zuerst gearbeitet werden. Oft ist es so, dass ein Partner dem anderen die Knöpfe drückt. Und wenn beide getriggert sind, also reagieren, entsteht oft ein Teufelskreis, in dem es immer heißer zu geht. Ein Teufelskreis, in dem der eine innerlich 'zumacht' und der andere immer aggressiver versucht, die verlorene Verbindung wieder herzustellen. Diese Abwärtsspirale muss unterbrochen werden. Und das ist möglich. Denn dazu braucht es 'NUR' einen Partner, dich, der in der Lage ist, sich selbst wieder in einen entspannten offenherzigen Zustand zu bringen. Denn dann bist du in der Lage, den anderen zu ko-regulieren. Der zurückgezogene Partner merkt, wenn der aggressive Partner wieder offen und entspannt ist und umgekehrt. Das bringt die Sicherheit zurück ins Feld, die der andere braucht, um sich wieder zu öffnen. Egal ob du derjenige in der Beziehung bist, der darunter leidet, wenn dein Partner 'zu gemacht' hat, oder ob du derjenige bist, der 'dichtmacht', wenn er die Bedürftigkeit des anderen spürt, rufe mich noch heute an und wir schauen gemeinsam, wie und ob ich dir helfen kann. 

Die erste Sitzung dauert 90 Minuten, danach 60 Minuten. 80€ pro Stunde. Auch online möglich.

Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Einzelberatung & Inner Man Inner Woman Arbeit hilft Beziehungsprobleme lösen, stärkeres Selbstwertgefühl aufbauen, Vertrauen und gute Grenzen zu entwickeln. Finden Sie Entspannung, Harmonie, gegenseitigen Respekt, offene Kommunikation und geteilte Freude im Miteinander wieder.

Inner Man Inner Woman

Mit dieser Form der Beratung können viele Beziehungsprobleme angegangen werden. Wir arbeiten hier mit Anima und Animus. Denn jede Frau hat einen inneren Mann (Animus) in sich, und jeder Mann hat eine innere Frau (Anima) in sich. Ein Indischer Mystiker, Osho, hat bereits vor vielen Jahren erkannt: "Wenn wir uns unseres männlichen Aspekts als Frau oder unseres weiblichen Aspekts als Mann nicht bewusst sind, werden wir unweigerlich innere Konflikte erleben, die sich in unserem äußeren Leben widerspiegeln." Dies äußert sich gewöhnlich in Schwierigkeiten im Umgang mit dem Partner und den Eltern, Kindern, Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern. Inner Man Inner Woman macht Ihnen diese Dynamik unserer inneren männlichen und weiblichen Anteile bewusst. Dieser einfache Prozess hilft, schädliche Muster in unseren Beziehungen loszulassen und verhilft so zu mehr Freiheit und Liebe in unserer Erfahrung mit dem anderen.

 

Die Sitzungen dauern 60 Minuten. 80€ pro Stunde. Auch online möglich.

Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Einzelberatung & Inner Man Inner Woman Arbeit hilft Beziehungsprobleme lösen, stärkeres Selbstwertgefühl aufbauen, Vertrauen und gute Grenzen zu entwickeln. Finden Sie Entspannung, Harmonie, gegenseitigen Respekt, offene Kommunikation und geteilte Freude im Miteinander wieder.