Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Meditieren lernen mit OSHO Aktive Meditation als Onlinemeditationen via Zoom. Wenn Du frei sein willst ist der nächster Schritt die [OSHO Meditative Therapie], drei Seminare, die aktive Meditation als Werkzeug benutzen und doch therapeutisch wirken ohne dass wir es merken: [OSHO Born Again], [OSHO No Mind] und [OSHO Mystic Rose] für deine Heilung und Transformation.

Osho Meditative Therapy

 

What Is Meditative Therapy?

Meditative Therapies are simple methods that Osho created shortly before he died. They are called "Mystic Rose", "No Mind" and "Born Again". All of these methods are based on very simple, natural techniques and each of them is designed to bypass the analytical, rational mind and access the subconscious mind in an effortless way, thereby breaking down the conditioning that keeps us imprisoned and disconnected from our true nature, and instead 'uncovering' our natural being. 

 

We call it Meditative Therapy but the truth is, it is not therapy. It is meditation, in which therapy happens naturally and by itself. 

 

They are truly miraculous processes. All of them work energetically, and the mind can't explain how and why they work. I know from my own experience that they are extremely effective though, and - maybe because the mind can't explain it - it seems very easy and natural. 

“To be in the mind is to be out of yourself. To be out of the mind is to be in your own being.” (Osho)

 

If this inspires you, get in touch with me to find out more. 

 

“To be in the mind is to be out of yourself.

To be out of the mind is to be in your own being.”

Osho

Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Meditieren lernen mit OSHO Aktive Meditation als Onlinemeditationen via Zoom. Wenn Du frei sein willst ist der nächster Schritt die [OSHO Meditative Therapie], drei Seminare, die aktive Meditation als Werkzeug benutzen und doch therapeutisch wirken ohne dass wir es merken: [OSHO Born Again], [OSHO No Mind] und [OSHO Mystic Rose] für deine Heilung und Transformation.

OSHO Mystic Rose

The OSHO Mystic Rose is a process that runs 3 hours a day for 21 days; for the first week we laugh for 3 hours a day for 7 days, the second week we cry for 3 hours a day for 7 days, and for the third week, we sit silently, for 3 hours a day for 7 days.

 

The first and most central of these Meditative Therapies is the OSHO Mystic Rose. Osho would like “all his people” to do it. He speaks of how our vitality has been squashed by lifetimes of repressed laughter and repressed pain and sadness, that hang around us, layer upon layer. By digging through these layers we will regain our life energy and our innocence.

 

Osho explains: “Whenever any experience is not fully lived in the moment, it leaves a residue inside us. It may be a small thing or something really significant but those residues or scars stay in the unconscious blocking our natural ability to flower to our full potential.”

 

“Whatever is left in the unconscious remains, waiting for an opportunity to be expressed, accepted, and resolved.”

 

“When we allow all our un-laughed laughter, our un-cried tears, and our un-lived silence to be experienced, we can allow whatever is in the unconscious to flow freely and be lived now – and be resolved forever.”

 

“The laughter, tears, and silence do their work without the need for words, discussion, or analysis as is typical of conventional therapy. You just participate with totality and sincerity, and the rest happens by itself.”

 

If this inspires you, check out Events to find out the dates for the next OSHO Mystic Rose

Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Meditieren lernen mit OSHO Aktive Meditation als Onlinemeditationen via Zoom. Wenn Du frei sein willst ist der nächster Schritt die [OSHO Meditative Therapie], drei Seminare, die aktive Meditation als Werkzeug benutzen und doch therapeutisch wirken ohne dass wir es merken: [OSHO Born Again], [OSHO No Mind] und [OSHO Mystic Rose] für deine Heilung und Transformation.

OSHO No Mind

OSHO No Mind is a week-long process for 2 hours a day for 7 days; for the first hour we speak Gibberish and the second hour we sit silently.

OSHO No-Mind belongs to the powerful OSHO Meditative Therapies. This process lasts 2 hours and consists of an hour of gibberish followed by an hour of sitting silently. Gibberish is a cathartic technique which encourages expressive sounds and body movements. The more total you are the more effective it is. To speak gibberish means to speak in nonsense words, as Osho says “using any language that you don’t know.”

You know that space? Your mind is going crazy and someone says to you “Detach from your thoughts,” or “Practice mindfulness” or “Move into the present moment”, but you just can't? You even get annoyed by hearing this kind of advice? That's where OSHO No-Mind comes in. 

OSHO No-Mind is a way of throwing out all your mental garbage and moving into the silence of no-mind quickly and easily. It's a way of relaxing when relaxing seems impossible. It helps when conventional advise doesn't work anymore. Because gibberish helps to break mind’s habit of continual verbalization. It allows thoughts to be thrown out rather than repressed, leaving the mind empty and silent.

In this program, you will learn – through existential experience the following:

 

Who you really are, beyond the chaos of the mind.

  • The significance of being present in the moment

  • An effective meditation technique that can work even when you are very stressed out

  • How to stop the mind from overthinking and worrying

  • How to relax the mind effectively, so as to sleep better naturally at night

  • A quick and easy method of freeing yourself from obsessive thinking

 

WHAT IS INCLUDED?

  • 7 live online sessions of a little more than two hours a day over one week

  • Osho insights and quotes about the mind and meditation

  • Q&A and support from your facilitator

  • Completion of the prerequisite for facilitator training

 

ALL TIMES ARE LOCAL TO YOU.

 

“Only a no-mind is a creative mind. When the so-called mind disappears and there is just pure emptiness, virgin emptiness, out of that virgin emptiness arises creativity. A thousand and one flowers bloom in that emptiness.”

 

Osho

 

Next OSHO No Mind: 3. - 9. March 2022, 19:30 - 21:45 hrs via Zoom

Psychologische Beratung Aneesha C. Mueller. Meditieren lernen mit OSHO Aktive Meditation als Onlinemeditationen via Zoom. Wenn Du frei sein willst ist der nächster Schritt die [OSHO Meditative Therapie], drei Seminare, die aktive Meditation als Werkzeug benutzen und doch therapeutisch wirken ohne dass wir es merken: [OSHO Born Again], [OSHO No Mind] und [OSHO Mystic Rose] für deine Heilung und Transformation.

OSHO Born Again

OSHO Born Again is a week-long process for 2 hours a day for 7 days; The first hour is for entering into your childhood and doing what you always wanted to do. The second hour is for sitting silently in meditation.

 

This process was created by Osho to rediscover the freshness and innocence of childhood without going into psychological issues.

 

Osho about the first part of the process:”Remember this: regain your childhood. Everyone longs for it but no one is doing anything to regain it. Everyone longs for it! People go on saying that childhood is paradise and poets go on writing poems about the beauty of childhood. Who is preventing you? Regain it! Take this opportunity to regain it. Poetry will not help, and just remembering that it was paradise is not of much use. Why not move into it again? Why not be a child again? I say to you that if you can be a child again you will start growing in a new way. For the first time, you will be really alive again. And the moment you have the eyes of a child, the senses of a child – young, vibrating with life – the whole of life vibrates with you.”

 

“Be childlike and enjoying, not thinking of the past. A child never thinks of the past. Really, he has no past to think about. A child is not worried about the future; he has no time-consciousness. He lives totally unworried. He moves in the moment, he never carries any hangover. If he is angry then he is angry and in his anger, he will say to his mother, “I hate you.” And this is not just words, this is a reality. Really, in that moment he is in total hate. The next moment he will come out of it and he will be laughing and he will give a kiss to his mother and he will say, “I love you.” There is no contradiction. These are two different moments. He was total hate and now he is total love. He moves just like a river goes on moving, zigzag. But wherever he is – wherever the river is – he is total, flowing.”

 

“For these days be like a child – total. If you hate, hate; if you love, love; if you are angry, then be angry; and if you are festive, then be festive and dance. Do not carry anything over from the past. Remain true to the moment, do not hanker for the future. For these days, drop out of time. Drop out of time! That is why I say do not be serious: because the more serious you are, the more time-conscious you are. A child lives in eternity; for him, there is no time. He is not even aware of it. These days will be real meditation if you drop out of time. Live the moment and be true to it. Be playful.”

 

“It will be difficult because you are so structured. You have an armor around you and it is so difficult to loosen it, to relax it. You cannot dance, you cannot sing, you cannot just jump, you cannot just scream and laugh and smile. Even if you want to laugh you first want something there to be laughed at. You cannot simply laugh. There must be some cause, only then can you laugh. There must be some cause, only then can you cry and weep. Put aside knowledge, put aside seriousness; be absolutely playful for these days. You have nothing to lose. If you do not gain anything, you will not lose anything either. What can you lose in being playful? But I say to you: you will never be the same again.”

 

“My insistence on being playful is because of this: I want you to go back to the very point from where you stopped growing. There has been a point in your childhood when you stopped growing and when you started being false. You may have been angry, a small child in a tantrum, angry, and your father or your mother said, “Don’t be angry! This is not good!” You were natural but a division was created and a choice was there for you. If you were to remain natural then you would not have the love of your parents.”

 

“In these days I want to throw you back to the point where you started being ‘good’ as against being natural. Be playful so your childhood is regained.”

 

“It will be difficult because you will have to put aside your masks, your faces; you will have to put aside your personality. But remember, the essence can assert itself only when your personality is not there, because your personality has become an imprisonment. Put it aside. It will be painful, but it is worth it because you are going to be reborn out of it. And no rebirth is possible without pain. If you are really determined to be reborn, then take the risk.” (Osho, Meditation: The First and Last Freedom)

 

If this inspires you, get in touch with me to find out the dates for the next OSHO Born Again

Gradient

Osho Meditative Therapie

 

Was ist Osho Meditative Therapie?

Osho's Ansatz zu Therapie ist, dass Therapie niemals die ultimative Lösung für menschliche Probleme sein kann. Osho wusste, dass man sich letztendlich vom Verstand, von der Persönlichkeitsstruktur, trennen und sein "wahres Gesicht" entdecken muss.


Die Osho Meditative Therapien - ein von Osho geprägter Begriff - sind Verfahren zur Befreiung alter, festsitzender Energien, zur Erneuerung der Vitalität und zur Schaffung von Raum für Stille. Es sind individuelle Prozesse, die gemeinsam durchgeführt werden. Sie arbeiten energetisch und umgehen den bewussten analytischen Verstand. Alle Prozesse sind im Grunde Meditationen - selbst in der aktiven Phase ist man von Moment zu Moment in der Begegnung mit sich selbst. Die Therapie geschieht dabei von selbst - ohne Einmischung durch den Meditationsleiter. 

Diese Methoden sind einzigartig, einfach und effektiv und erfordern ein Minimum an Interaktion zwischen den Teilnehmern oder dem Meditationsleiter und sie wirken hochtherapeutisch.  


„Im Kopf zu sein bedeutet, dir selbst fern zu sein. Außerhalb des Verstandes zu sein bedeutet, in deinem eigenen Wesen zu sein. “(Osho)

Wenn dies Sie inspiriert, setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung, um mehr zu erfahren.

 

In einem entspannten Körper

wohnt ein entspannter Geist

Osho

OSHO Mystic Rose

Die Osho Mystic Rose ist ein Retreat für 3 Stunden täglich für 21 Tage; In der ersten Woche lachen wir 3 Stunden täglich, in der zweiten Woche weinen wir 3 Stunden täglich. In der dritten Woche sitzen wir für 3 Stunden täglich in Stille.


Die erste und zentralste dieser meditativen Therapien ist die OSHO Mystic Rose. Osho wollte, dass "alle seine Leute" mindestens einmal im Leben die Mystic Rose machen. Er sprach davon, wie unsere Lebenskraft durch unterdrücktes Lachen und unterdrückten Schmerz und Traurigkeit eingefroren wurde. Schicht um Schicht seien wir in unterdrücktem Lachen und unterdrücktem Schmerz eingehüllt. Indem wir uns durch diese Schichten graben, gewinnen wir unsere Lebensenergie und unsere Unschuld zurück.


Osho erklärt: „Wenn eine Erfahrung im Moment nicht vollständig gelebt wird, hinterlässt sie einen Rückstand in uns. Es kann eine kleine Sache oder etwas wirklich Bedeutendes sein, aber diese Rückstände oder Narben bleiben im Unbewussten hängen und blockieren unsere Fähigkeit, unser volles Potenzial entfalten zu können.“

 

“Was auch immer im Unterbewusstsein schlummert wartet dort auf eine Gelegenheit ausgedrückt, akzeptiert und losgelassen zu werden."


"Wenn wir all unser ungelachtes Gelächter, unsere ungeweinten Tränen und unser ungelebtes Schweigen zulassen, können wir auch zulassen, dass alles, was im Unbewussten ist, frei fließt und jetzt gelebt wird - und für immer losgelassen werden kann."


„Das Lachen, das Weinen und das Schweigen verrichten ihre Arbeit ohne die Notwendigkeit von Worten, Diskussionen oder Analysen, wie es für herkömmliche Therapie typisch ist. Wenn Sie mit Totalität und Aufrichtigkeit teilnehmen am Prozess, geschieht der Rest von selbst.“

Wenn Sie dies inspiriert, setzen Sie sich mit mir in Verbindung, oder schauen sie unter 'Kurse' nach, um die Termine für die nächste OSHO Mystic Rose zu erfahren.

OSHO No Mind

Osho No-Mind ist ein Prozess für 2 Stunden pro Tag für 7 Tage; In der ersten Stunde sprechen wir Gibberish, das bedeutet, wir brabbeln unsinniges, unverständliches Zeug, und in der zweiten Stunde sitzen wir in Stille.


Osho sagte: „Ich habe mit dem heutigen Menschen zu tun, der das unruhigste Wesen ist, das sich jemals auf der Erde entwickelt hat. Aber die Menschen können innere Ruhe finden; sie müssen nur zulassen, dass sie ihren Irrsinn und ihren kranken Verstand rausschmeißen, dann werden sie von selbst innerlich still.“ Und so rief Osho diesen Prozess ins Leben, den er Osho No Mind nannte.


In der ersten Stunde dieses Kurses haben wir die perfekte Gelegenheit, nur noch Kauderwelsch zu sprechen. Osho sagte: "Gibberish ist eine der wissenschaftlichsten Methoden, um den Geist zu reinigen."

 

Also, was ist Gibberish?


Osho erklärte das so: „Sage einfach alles, was du je sagen wolltest und aufgrund deiner Bildung und aufgrund gesellschaftlicher und kultureller Normen nicht sagen konntest. Sei leidenschaftlich, als ob du eine Rede halten würdest, als ob dein ganzes Leben auf dem Spiel stünde. Rede Unsinn, und tue so, als ob es niemanden außer dir gäbe, aber sei leidenschaftlich, in einem leidenschaftlichen Dialog. Sage alles, was dir in den Kopf kommt, alle Arten von Müll - wirf es raus.“


„Und sag es in einer Sprache, die du nicht kennst! Verwende Chinesisch, wenn du kein Chinesisch kannst. Verwende Japanisch, wenn du Japanisch nicht beherrschst. Verwende kein Deutsch, wenn du Deutsch sprichst. Schreien, lachen, weinen, Geräusche machen ... Gesten machen ... wenn Geräusche werden kommen - sprich es einfach aus - dann wird ein Geräusch wird in das nächste übergehen. Bald wirst du Chinesisch, Italienisch und Französisch sprechen, Sprachen, die du nicht kennst. Lasse es einfach zu, sag, was dir in den Sinn kommt, ohne dich um Rationalität, Vernunft und Bedeutung zu kümmern. Zum ersten Mal in deinem Leben, genieße diese Freiheit - genau wie die Vögel.“

Wenn dies Sie inspiriert, setzen Sie sich mit mir in Verbindung oder schauen Sie unter 'Kurse' nach, um die Termine für den nächsten OSHO No Mind herauszufinden.

OSHO Born Again

Osho No-Mind ist ein Prozess für 2 Stunden pro Tag für 7 Tage; Die erste Stunde ist für das Wiedererlebe Ihrer Kindheit. Sie können tun und lassen, was Sie schon immer wollten. In der zweite Stunde sitzen wir gemeinsam in Stille.


Dieser Prozess wurde von Osho ins Leben gerufen, um die Frische und Unschuld der Kindheit wiederzuentdecken, ohne auf psychologische Probleme eingehen zu müssen.


Osho über den ersten Teil des Prozesses: ”Denke daran: Erwecke deine Kindheit wieder. Jeder sehnt sich danach, aber niemand tut etwas, um die Kindheit wiederzugewinnen. Jeder sehnt sich danach! Die Leute sagen, dass Kindheit das Paradies ist, und Dichter schreiben Gedichte über die Schönheit der Kindheit. Wer hindert dich daran? Finde es wieder! Nutze die Gelegenheit, um es wiederzugewinnen. Poesie wird nicht helfen, und nur daran zu denken, dass es das Paradies war, ist nicht von großem Nutzen. Warum es nicht noch einmal erleben? Warum nicht wieder Kind sein? Ich sage dir, wenn du wieder ein Kind sein kannst, wirst du auf eine ganz neue Weise wachsen. Zum ersten Mal wirst du wieder lebendig sein. Und in dem Moment, in dem du die Augen eines Kindes hast, die Sinne eines Kindes - jung, voller Leben - vibriert das ganze Leben mit dir.“


„Sei kindlich und genieße, denke nicht an die Vergangenheit. Ein Kind denkt nie an die Vergangenheit. Wirklich, es hat keine Vergangenheit zum Nachdenken. Ein Kind macht sich keine Sorgen um die Zukunft. Es hat kein Zeitbewusstsein. Es lebt völlig unbesorgt. Es bewegt sich im hier und jetzt, es trauert niemals der Vergangenheit hinterher. Wenn es wütend ist, dann ist es wütend und in seinem Zorn wird es zu seiner Mutter sagen: „Ich hasse dich.“ Dies sind nicht nur Worte, das ist eine Realität. Wirklich, in diesem Moment ist es echtes Hassen. Im nächsten Moment wird das Kind wieder lachen, und es wird seiner Mutter einen Kuss geben, und es wird sagen: „Ich liebe dich.“ Das ist kein Widerspruch. Dies sind zwei verschiedene Momente. Erst war da totaler Hass und jetzt ist da totale Liebe. Ein Kind bewegt sich wie ein Fluss im Zickzack. Aber wo immer es ist - wo auch immer der Fluss ist - es fließt. “


„Für diese Tage sei wie ein Kind - voll und ganz. Wenn du hasst, hasse; wenn du liebst, liebe; wenn du wütend bist, dann sei wütend; und wenn du feierlich aufgelegt bist, dann feier und tanz. Trage nichts aus der Vergangenheit mit. Bleibe dem Moment treu, verlange nicht nach der Zukunft. In diesen Tagen fällt die Zeit aus. Lass die Zeit vor der Tür! Deswegen sage ich, werde nicht zu ernst: denn je ernsthafter du bist, desto zeitbewusster bist Du. Ein Kind lebt in der Ewigkeit; Für ein Kind gibt es keine Zeit. Es ist sich dessen gar nicht bewusst. Diese Tage werden echte Meditation sein, wenn du die Zeit loslässt. Sei jedem Moment treu. Sei verspielt."


„Es wird schwierig werden, weil du so strukturiert bist. Du hast eine Rüstung um dich herum, und es ist so schwer, sie zu lockern, sie loszulassen. Du kannst nicht einfach tanzen, du kannst nicht einfach singen, du kannst nicht einfach springen, du kannst nicht einfach schreien, lachen und lächeln. Selbst wenn du lachen möchtest, brauchst du zuerst einen Grund zum Lachen. Du kannst nicht einfach nur so lachen. Es muss einen Grund geben, nur dann kannst du lachen. Es muss einen Grund geben, nur dann kannst du weinen und schluchzen. Es geht darum, Wissen beiseite zu legen, Ernst beiseite zu legen; Sei für diese Zeit absolut verspielt. Du hast nichts zu verlieren. Wenn du nichts gewinnen kannst, kannst du auch nichts verlieren. Was hast du schon zu verlieren, wenn du spielerisch bist? Ich sage dir: Du wirst nie wieder derselbe sein. “


„Mein Drängen, verspielt, spielerisch zu sein, hat einen Grund: Ich möchte, dass du zu dem Punkt zurückkehrst, an dem du aufgehört hast zu wachsen. In deiner Kindheit gab es einen Punkt, an dem du aufgehört hast zu wachsen und an dem du angefangen hast, unecht zu sein. Du warst vielleicht wütend, ein kleines Kind mit einem Wutanfall, wütend, und dein Vater oder deine Mutter hat gesagt: „Sei ruhig! Mach nicht so ein Theater! So etwas ist ungezogen!“ Du hast dich entsprechend deiner Natur verhalten, aber eine das war nicht okay; dann hattest die eine Entscheidung zu treffen; wenn du deiner Natur gefolgt wärst, hättest du die Liebe deiner Eltern nicht bekommen.“


„[Mit Osho Born Again] möchte ich dich an den Punkt zurückbringen, an dem du anfingst, ein braver Junge oder ein braves Mädchen zu sein, an dem Du aufhörtest deiner Natur zu folgen. Sei verspielt, damit deine Kindheit wiedererlangt wird.“


„Es wird schwierig sein, weil du deine Masken beiseite legen musst; du musst deine Persönlichkeit beiseite legen. Denke jedoch daran, dass sich die Essenz nur dann behaupten kann, wenn deine Persönlichkeit nicht da ist, weil deine Persönlichkeit zur Gefangenschaft geworden ist. Leg sie zur Seite. Es wird schmerzhaft sein, aber es lohnt sich, weil du wiedergeboren wirst. Und keine Wiedergeburt ist ohne Schmerzen möglich. Wenn du wirklich entschlossen bist, wiedergeboren zu werden, dann gehe das Risiko ein. “(Osho, Meditation: Die erste und letzte Freiheit)

Wenn dies Sie inspiriert, setzen Sie sich mit mir in Verbindung, um die Termine für den nächsten OSHO Born Again zu erfahren.

SIAF-Logo only - pale blue.jpg
DGAM Logo mit Schriftzug _gif.gif
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • LinkedIn - Black Circle

 ©2020 by Aneesha C. Mueller