Holding Hands

Einzelsitzungen

The Buddha in you

This session is designed to support inner awakening and transformation. It is a process that can help you get back with your essence  to connect with qualities we were born with. Our ego tries to imitate aspects of the essence such as (true) love, compassion, truth,  Trust, inner peace, strength, worth, courage, joy and curiosity. We often lost contact with essence in early childhood through painful experiences with parents and other caregivers. Essence work supports the recovery of our essence, which forms the basis for our well-being. This session is also available on Skype. 

Windswept Hair

Somatic release

Somatic Release is a very gentle, guided inner journey that uses the inner perception ('felt sense') of the body to find old  Release unconscious and repressed feelings, fears, worries and tension without psychological analysis. Many of us do not know that we carry around unhindered feelings, fears and worries. This is especially true if developmental trauma (and not shock trauma) has arisen in the first three years of our life, of which we have no cognitive memory. The ACE study found that most people are still unconscious of the effects of adverse childhood experiences, and that many of us who live in first world countries are affected by them. With Somatic Release  as a method, we proceed step by step so as not to overwhelm your nervous system. In this way we can gradually contribute to the recovery of the nervous system and thus your well-being. And, a well-regulated nervous system is imperative so that we can live in harmony and love with others.

Decorating Easter Eggs

Individual relationship counseling

In this session, I will work with you individually, whether you are married, in a relationship, or single. This session is designed to help you restore harmony and balance in your relationships. We will focus on being present with what is happening in the here and now. In an atmosphere of trust  you will recognize and overcome your belief systems, automated behavior and emotional outbursts. We work at the nervous system level because when your nervous system is well regulated it will be easier to be relaxed and present with others. And when we are relaxed and centered, we are really available to the other. Whether your partner, your children, your parents, siblings, mother-in-law or even your boss; the other will  feel the difference in you and react accordingly.

Loving Couple

Zen Counseling - Psychological counseling

In this session you can bring up any questions about work, relationships, meditation, or any other aspect of daily life. If you are too identified with thoughts and emotions and define yourself too much about them, this creates unnecessary tension and can be found quite exhausting. By connecting with who you really are, your original source, the center that is beyond the body-mind system, support is created to gain clarity, greater awareness and a deeper understanding. Through centering and awareness techniques, we support our ability to master the challenges in our daily life with serenity instead of reacting to them. Zen counseling can help you find your way back to a joyful and fulfilling life.

Buddha Statue

Couple counseling

Whatever the problem in your relationship or marriage, the method called Relational Life Therapy (RLT) gives you what you need to start respecting and loving one another again. I work with couples and also give sessions with each partner individually when appropriate or necessary. RLT is the most effective and efficient method that I know, both from my professional and personal life experience. If you use this method in your life and in your relationships, you will get results quickly.

Happy Couple

TRE® - Trauma & Tension Releasing Exercises

TRE® is an easy-to-learn method to permanently release trauma, chronic stress and physical tension from the body. Many of us do not know that we carry around unhindered feelings, fears and worries. This is especially true if developmental trauma (and not shock trauma) has arisen in the first three years of our life, of which we have no cognitive memory. The ACE study found that most people are still unconscious of the effects of adverse childhood experiences, and that many of us who live in first world countries are affected by them. TRE® is a form of non-invasive body work and consists of a series of innovative physical exercises that enable the release of stress and tension in the body. And it helps us to live in harmony and love with our family.

Smiling Mature Woman with Gray Hair

Courses & Seminars

In my courses and seminars, we work on the underlying cause that is responsible for most, if not all, of the relationship and life problems we frequently face. You learn  Tools to help you make life easier, more confident and more confident. Compared to individual work, working in a group environment can  be much more effective. The clients I've worked with in the past have benefited tremendously from working in groups. There are different types of group therapy that I offer. Read  here  more about meditative therapy groups. Even  with  TRE®  (Trauma Releasing Exercises) work in group work, more about that here .  I also ran seminars on love and relationships  for singles and couples.  Even women who like  want to become more independent and stand on their own two feet, and who feel the call  To live your own adventure in nature are at the right address here. Please contact me to find out the next dates.

Einzelbegleitung

Mit Ihnen jeden Schritt des Weges

Der Buddha in Dir

Diese Sitzung soll das innere Erwachen und die Transformation unterstützen. Es ist ein Prozess, der Ihnen helfen kann, sich wieder mit Ihrer Essenz zu verbinden, mit Eigenschaften, mit denen wir geboren wurden. Unser Ego versucht, Aspekte der Essenz nachzuahmen, wie (wahre) Liebe, Mitgefühl, Wahrheit, Vertrauen, innerer Frieden, Stärke, Wert, Mut, Freude und Neugier. Den Kontakt zu Essenz haben wir häufig in der frühen Kindheit durch schmerzhafte Erfahrungen mit Eltern und anderen Betreuern verloren. Essenzarbeit unterstützt die Rückgewinnung unserer Essenz, die die Grundlage für unser Wohlbefinden bildet. Diese Sitzung ist auch über Skype verfügbar. 

Somatic Release

Somatic Release ist eine sehr sanfte, geführte innere Reise, die die innere Wahrnehmung ('felt sense') des Körpers nutzt, um alte unbewusste und unterdrückte Gefühle, Ängste, Sorgen und Verspannungen ohne psychologische Analyse freizusetzen. Viele von uns wissen nicht, dass sie untedrückte Gefühle, Ängste und Sorgen mit sich herumtragen. Dies gilt insbesondere dann, wenn in den ersten drei Jahren unseres Lebens Entwicklungstrauma (und nicht ein Schocktrauma) entstanden ist, von dem wir keine kognitive Erinnerung haben. Die ACE-Studie hat gezeigt, dass für die meisten Menschen die Auswirkungen nachteiliger Kindheitserfahrungen immer noch unbewusst sind, und dass viele von uns, die in Ländern der ersten Welt leben, davon betroffen sind. Mit Somatic Release als Methode gehen wir Schritt für Schritt vor, um Ihr Nervensystem nicht zu überwältigen. So können wir nach und nach zur Gesundung des Nervensystems und damit Ihres Wohlbefindens beitragen. Und, ein gut reguliertes Nervensystem ist unbedingt erforderlich, damit wir in Harmonie und Liebe mit anderen leben können.

TRE® - Trauma & Tension Releasing Exercises

TRE® ist eine einfach zu erlernende Methode, um Trauma, chronischen Stress und körperliche Verspannungen dauerhaft aus dem Körper zu lösen. Viele von uns wissen nicht, dass sie untedrückte Gefühle, Ängste und Sorgen mit sich herumtragen. Dies gilt insbesondere dann, wenn in den ersten drei Jahren unseres Lebens Entwicklungstrauma (und nicht ein Schocktrauma) entstanden ist, von dem wir keine kognitive Erinnerung haben. Die ACE-Studie hat gezeigt, dass für die meisten Menschen die Auswirkungen nachteiliger Kindheitserfahrungen immer noch unbewusst sind, und dass viele von uns, die in Ländern der ersten Welt leben, davon betroffen sind. TRE® ist eine Form der nicht-invasiven Körperarbeit und besteht aus einer Reihe innovativer körperlicher Übungen, die die Freisetzung von Stress und Verspannungen im Körper ermöglichen. Und es hilft uns, in Harmonie und Liebe mit unserer Familie zu leben.

Individuelle Beziehungsberatung

In dieser Sitzung werde ich individuell mit Ihnen zusammenarbeiten, unabhängig davon, ob Sie verheiratet sind, in einer Beziehung oder alleinstehend sind. Diese Sitzung soll Ihnen dabei helfen, Harmonie und Gleichgewicht in Ihren Beziehungen wiederherzustellen. Wir werden uns darauf konzentrieren, gegenwärtig mit dem zu sein, was im Hier und Jetzt geschieht. In einer Atmosphäre des Vertrauens werden Sie Ihre Glaubenssysteme, automatisiertes Verhalten und emotionale Ausbrüche erkennen und überwinden. Wir arbeiten auf der Ebene des Nervensystems, denn wenn Ihr Nervensystem gut reguliert ist, wird es leichter sein, entspannt und präsent mit anderen zu sein. Und wenn wir entspannt und zentriert sind, stehen wir dem anderen wirklich zur Verfügung. Ob Ihr Partner, Ihre Kinder, Ihre Eltern, Geschwister, Schwiegermutter oder sogar Ihr Chef; der Andere wird den Unterschied in Ihnen spüren und entsprechend reagieren.

Zen Counseling - Psychologische Beratung

In dieser Sitzung können Sie alle Fragen zur Arbeit, zur Beziehung, zur Meditation oder zu anderen Aspekten des täglichen Lebens ansprechen. Wenn Sie zu sehr mit Gedanken und Emotionen identifiziert sind und sich zu stark darüber definieren, führt dies zu unnötigen Spannungen und kann als ziemlich anstrengend empfunden werden. Durch die Verbindung mit dem, der Sie wirklich sind, Ihrer ursprünglichen Quelle, dem Zentrum, das sich jenseits des Körper-Geist-Systems befindet, wird Unterstützung geschaffen, um Klarheit, mehr Bewusstsein und ein tieferes Verständnis zu erlangen. Durch Zentrierungs- und Bewusstseinstechniken unterstützen wir unsere Fähigkeit, die Herausforderungen in unserem täglichen Leben mit Gelassenheit zu meistern, anstatt darauf zu reagieren. Zen-Counseling kann Ihnen helfen, wieder zu einem freudigen und erfüllten Leben zurückzufinden.

Paarberatung

Was auch immer das Problem in Ihrer Beziehung oder Ehe sein mag, die Methode, die Relational Life Therapy (RLT) genannt wird, bietet Ihnen das, was Sie brauchen, um sich wieder gegenseitig zu respektieren und einander zu lieben. Ich arbeite mit Paaren und gebe auch Sitzungen mit jedem Partner einzeln, wenn dies angemessen oder erforderlich ist. RLT ist die effektivste und effizienteste Methode, die ich kenne, sowohl aus meiner beruflichen als auch aus meiner persönlichen Lebenserfahrung. Wenn Sie diese Methode in Ihrem Leben und in Ihren Beziehungen anwenden, werden Sie schnell Ergebnisse erzielen.

Kurse & Seminare

In meinen Kursen und Seminaren arbeiten wir an der zugrunde liegenden Ursache, die für die meisten, wenn nicht alle Beziehungs- und Lebensprobleme verantwortlich ist, mit denen wir häufig konfrontiert sind. Sie lernen Werkzeuge, mit denen Sie das Leben leichter, vertrauensvoller und selbstbewusster gestalten können. Im Vergleich zu Einzelarbeit kann die Arbeit in einer Gruppenumgebung sehr viel wirksamer sein. Die Kunden, mit denen ich in der Vergangenheit gearbeitet habe, haben von der Gruppenarbeit enorm profitiert. Es gibt verschiedene Arten von Gruppentherapie, die ich anbiete. Lesen Sie hier mehr über meditative Therapiegruppen. Auch mit TRE® (Trauma Releasing Exercises) arbeite in Gruppenarbeit, mehr darüber hier. Außerdem veranstaltete ich Seminare in Sachen Liebe und Beziehung für Singles und Paare. Auch Frauen, die gerne selbstständiger werden und auf eigenen Füssen stehen möchten, und die den Ruf verspüren, ihr eigenes Abenteuer in der Natur zu leben, sind hier an der richtigen Adresse. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, um die nächsten Termine zu erfahren.

SIAF-Logo only - pale blue.jpg
DGAM Logo mit Schriftzug _gif.gif
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • LinkedIn - Black Circle

 ©2020 by Aneesha C. Mueller